der Stein zum Hundertjährigen

 

146836


aktuelles rund um den Verein



Sommercamp 2019 

von Spaß bis Donnerwetter


Vom 19.07. bis 21.07.2019 fand unser alljährliches Sommercamp für unsere Nachwuchskicker statt.
Drei Tage voller Fußball, Spaß und Überraschungen sind nun hinter uns.
Direkt am Freitagabend gab es das erste Highlight. Ein Flutlichturnier worauf sich alle schon freuten. Dazu wurden die Kids in 4 Mannschaften aufgeteilt. Jedes Team wurde von einem Trainer gecoacht. Es waren spannende Spiele und zum Schluss konnten alle nur gewinnen.
Direkt am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es in eine „kleine“ Trainingseinheit. Die Kids trainierten dazu jeweils in ihren Altersgruppen.


Alle hatten sichtlich Spaß und so ging es nach dem Mittagessen ab an den See. Bei den heißen Temperaturen genau das richtige. Auch auf unserem Sportplatz wurde für Abkühlung gesorgt: auf dem B-Platz wurde der große Sprenger angestellt, damit sich alle abkühlen konnten. Abends ging es los zur Nachtwanderung, alle die nicht mitkommen wollten, kickten noch eine Runde auf dem Platz bei Flutlicht. Kaum von der Nachtwanderung angekommen, hieß es Sachen schnappen und ab ins Vereinsheim. Ein kräftiges Gewitter zog auf und hebelte das Zelt aus, was sich liebevoll mit dem Spielplatz umarmte. 

Der Sonntag wurde genutzt und jeder Nachwuchskicker konnte noch sein Fußballschnupperabzeichen machen ehe es nach dem Mittagessen nachhause ging. 




_________________________________________________________________________


21. Bürgerfest in Sachsendorf und wir waren dabei

Vom 14.06-16.06.2019 fand das alljährliche Bürgerfest in Sachsendorf/Madlow statt. Am Sonntag waren auch wir zum Familientag unterm Zelt vor Ort. Die Kinder und deren Eltern konnten ihre Genauigkeit beim Torwand schießen testen und beim Dribbelparcour konnten die Kids zeigen was sie bereits im Umgang mit dem Ball können. Natürlich gab es auch eine kleine Anerkennung von uns. So bekamen die Kids als Mitmachbelohnung einen kleinen Ball und konnten sich etwas Süßes aus der Süßigkeitenschüssel aussuchen. Hierbei geht ein großer Dank an Selgros Cash & Carry in Cottbus die uns die Bälle so wie die Süßigkeiten gespendet haben.








17.06.2019


_________________________________________________________________________


F1 sichert 1.Platz beim Turnier in Kolkwitz
Kolkwitz lud zum F-Jugend Abschlussturnier. Unsere F1 wollte nach dem Erfolg in Altlandsberg nochmal zeigen - was sie kann. In der Vorrunde erreichten unsere Mannschaft den 2. Platz und konnten ab dem Achtelfinale alle Spiele gewinnen. Das Finale gegen Branitz musste im 9 m schießen entschieden werden. Das Finale konnten wir für uns entscheiden. Als Siegermannschaft gab es einen neuen Trikotsatz.
Super gemacht Jungs. 


 16.06.2019

 _________________________________________________________________________

 

Das Trainerteam wächst


Wir begrüßen Josie Z. in unserem Trainerteam. Ab sofort wird sie das Torwarttraining unserer angehenden Torhüter im Jugendbereich leiten. Zwei mal in der Woche werden die Kinder separates Torwarttraining für ihre Altersgruppe erhalten, in denen sie die richtigen Torwarttechniken sowie koordinative Fähigkeiten erlernen . 

Josie bringt selber viel Erfahrung als Torhüterin mit und gibt diese jetzt an die Nachwuchstorhüter unseres Vereins weiter.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Aufgaben. 




02.06.2019