der Stein zum Hundertjährigen

 

146872


Hier findet ihr alle Spielberichte der Frauen






__________________________________________________________________________


SV Leuthen/Oßnig : SG Sachsendorf

[1:0]   |   24.08.2019



Heute reißten unsere Damen zum Spiel nach Leuthen. Dünn besetzt auf der Wechselbank aufgrund Verletzungen, aber mit einem Neuzugang im Kader wussten wir, dass es ein hartes Stück Arbeit gegen den amtierenden Meister wird.

Das Spiel startete noch etwas verhalten. Nach einem Konter von Leuthen und Hektik vor dem Tor landete der Ball nach einem Abpraller schon in der 3. Minute in unserem Tor. Jetzt war Grün-Weiß wach. Mit viel Druck und angriffslustig konnten wir gegen zurückhaltende Leuthener Damen sehr gute Chancen herausspielen. Leider fehlte hier immer wieder das letzte Quäntchen Glück vorm Tor, so dass wir die erste Halbzeit nicht erfolgreich abschließen konnten. In der Halbzeitpause lobte der Trainer die Leistung der Mannschaft und gab Hinweise zum weiteren Spielverlauf.

Auch in der 2. Halbzeit kam Grün-Weiß oft vor das generische Tor, konnte aber selten mit einem gefährlichen Torschuss abschließen. Auch Leuthen drängte sich immer mal wieder vor unser Tor. 

 

 

 

 



Die Angriffe wurden jedoch sicher durch unsere Abwehr und die sehr gute Leistung unser Torhüterin ausgebremst. So verging die 2. Halbzeit ohne weitere Erfolge auf beiden Seiten und der Endstand von 1:0 steht.

 

Fazit vom Spiel: Grün-Weiß hätte sich hier für die Leistung belohnen und das Spiel für sich entscheiden müssen. Leider fehlte es am Ende immer am Glück beim Torabschluss. Trotz allem haben alle gekämpft, trotz Hitze und einer weiteren Verletzung wodurch nur noch 1 Wechsler zur Verfügung stand. Hier kann man anknüpfen und weiter machen!